Auf der Spur eines Müllskandals

Die BIAB e. V. Umweltverband weißt auf die Sendung von Panorama 3 vom 10.02.2015, 21.15 h hin, in der berichtet wurde, dass in den Kiesgruben der Firma Holcim in der Gemeinde Schalkholz, Kreis Dithmarschen offenbar illegal hochbelasteter Müll entsorgt wurde, obwohl Holcim die Deponie offiziell noch nicht beantragt hat. Aber klar ist auch, so Panorama 3, dass Holcim ins Deponiegeschäft einsteigen will. Die Boden- und Wasserproben, die Panorama 3 auf dem Gelände entnommen hat, wiesen krebserregende Stoffe PAK auf. Es ist nicht auszuschließen, dass diese krebserregenden Stoffe auch das Grundwasser belasten könnten, so Panorama 3.
Nachlesen können Sie dies im Internet  Alle Sendungen/ NDR.de – Fernsehen – Sendungen A – Z, Panorama 3 

Auf der Spur eines Müllskandals vom 10.02.2015. 21.15 h und
Es geht weiter, lesen sie dazu auch den Beitrag von Panorama 3
Der Müllskandal in Dithmarschen und die Folgen vom 24.03.2015, 21.15 h