Außerordentliche Mitgliederversammlung

07.02.2023, 19:30 Uhr bis 07.02.2023, 22:30 Uhr,

Liebe Mitglieder,

nachdem die BIAB im Jahr 2022 an das Kreisumweltamt herangetreten ist, und da die BIAB im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für die Störpipeline zur Salzwassereinleitung in die Stör nicht beteiligt wurde, gibt es nun eine Wende im Verhalten des Kreises Steinburg der BIAB gegenüber.

Wir können es als großen Erfolg verbuchen, dass der Kreis nunmehr die BIAB kurz vor Weihnachten 2022 in das Planfeststellungsverfahren einbezogen hat. Das bedeutet ganz offensichtlich, dass unsere stetigen Bemühungen Erfolg hatten.

Nun benötigen wir Eure Hilfe bei der weiteren Begleitung des Verfahrens. 

Zunächst möchten wir Euch im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das Verfahren erläutern und uns mit Euch hierzu austauschen. Auch benötigen wir für ein mögliches Folgeverfahren Eure Hilfe bei der Begleitung.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
  2. Anträge zur Tagesordnung
  3. Informationen über das Genehmigungsverfahren STÖRPIPELINE HOLCIM
  4. Beschlüsse über weitere Schritte in Sachen STÖRPIPELINE HOLCIM

Für unsere Mitglieder haben wir die uns zur Verfügung stehenden textlichen Antragsunterlagen unter dem Link:

***Link aus Datenschutzgründen entfernt*** Kontaktiert uns um den Link per E-Mail zu erhalten.

zum Download zur Verfügung gestellt. Bitte achtet darauf, dass die Unterlagen vertraulich sind und nicht außerhalb der BIAB geteilt werden sollten.

Wir freuen uns auf Dein/Euer/Ihr Kommen! Habt Ihr Fragen? Dann meldet Euch gerne bei uns per E-Mail: vorstand@biab-laegerdorf, WhatsApp oder Telefon 01795399111.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Kombinierte öffentliche Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung 2022

02.11.2022, 19:30 Uhr bis 02.11.2022, 22:30 Uhr,

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch/Sie und Eure/Ihre Angehörigen daher sehr herzlich zu unserer diesjährigen öffentlichen kombinierten Jahreshaupt-versammlung/Mitgliederversammlung ein.

Termin: Mittwoch, den 02.November 2022 um 19.30 Uhr

Wo: Café Schwarz – Hotel Breitenburger Str. 14, 25524 Itzehoe

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
  2. Anträge zur Tagesordnung
  3. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift   der Mitgliederversammlung vom 08.09.2021. 
  4. Wahl einer/es Kassenprüferin/s
  5. Vorstandswahl
  6. Jahresbericht und Aussprache
  7. Kassenbericht und Aussprache
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Sonstiges, u.a. Bericht zum aktuellen Stand Neubau OFEN 12, Störpipeline, Moorstücken, sowie Akteneinsicht beim Kreis Steinburg hierzu.

    Wir freuen uns auf Dein/Euer/Ihr Kommen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand